Wir brauchen genau diese Innovationen.

Hilfe für Patienten.

"Viomedo" heißt die Plattform die in Zusammenarbeit von Tim Seithe und Stefan Nietert gegründet wurde.
Tim Seithe ist Mediziner und Stefan Nietert ist Softwareingenieur.
"Viomedo" hat eine digitale Plattform entwickelt, auf der sich Patienten über laufende Studien informieren können und bei Interesse eine Teilnahme anmelden können.

"Die Betroffenen wissen sehr wenig über die laufenden Studien", bestätigt Günter Kranz, Pressesprecher des (BSL) Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V. in einem Interview mit der Deutschen Welle.
Eine Plattform, die über laufende Studien informiert und gewissermaßen Angebot uind Nachfrage regelt, ist aus der Sicht des Verbandes, deshalb sinnvoll. Der Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V., hat schon vor längerer Zeit Kontakt mit Tim Seithe aufgenommen und auch schon zwei Treffen mit Viomedo-Vertretern organisiert, um für diese Plattform zu werben.

www.viomedo.de