Wir nehmen Abschied von Barbara Baysal

Ehemalige Vorsitzende verstorben

Mit tiefer Bestürzung mussten wir heute zur Kenntnis nehmen, dass unsere langjähre Vorsitzende und Gründungsmitglied des Bundesverbands, Barbara Baysal gestern nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Sowohl mit der Gründung der Berliner Lungenkrebs Selbsthilfe, die etwas zeitgleich mit der Gruppe in Hamburg als erste Selbsthilfegruppen für Lungenkrebskranke in Deutschland gegründet wurden, als auch durch ihrem Einfluss auf die Entstehung des Bundesverbands, den sie 10 Jahre als Vorsitzende geleite hat, hat Barbara die Selbsthilfe bei Lungenkrebs entschieden voran gebracht und geprägt. Für diese Leistung wurde Barbara Baysal unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Für ihren Einsatz möchten wir uns hiermit von Herzen bedanken. Wir vermissen Barbara als Freundin und sie fehlt uns als erfahrene Beraterin. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie, sowie allen Freunden und Angehörigen.